C

Clifford Chance berät 3i Infrastructure bei Erwerb von 60 Prozent an DNS:NET Gruppe

Frankfurt am Main, 6. April 2021 –
Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat den auf Infrastrukturunternehmen und -anlagen spezialisierten Finanzinvestor 3i Infrastructure beim Erwerb von 60 Prozent an dem Berlin-Brandenburger Glasfaser- und Telekommunikationsanbieter DNS:NET rechtlich beraten.

3i Infrastructure wird rund 182 Millionen Euro in das Unternehmen investieren. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Behörden.

Veräußerer von Anteilen sind zum einen der Finanzinvestor DBAG, der seine Beteiligung von 37,5 Prozent vollständig abgibt, und zum anderen der Gründer und CEO Alexander Lucke, der seine Anteile teils verkauft und teils in eine gemeinsame Holdinggesellschaft mit 3i Infrastructure einlegen wird.

DNS:NET wurde 1998 gegründet, um eine Glasfaserinfrastruktur in Berlin und dem umliegenden Land Brandenburg aufzubauen. Die DBAG war seit 2013 in die Unternehmensgruppe investiert. 
CategoriesAllgemein