F

Freshfields berät EQT beim Erwerb von Meine Radiologie und Blikk

Frankfurt am Main, 13. Juli 2021 –
Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat das Private-Equity-Haus EQT Infrastructure beim geplanten Kauf einer Mehrheitsbeteiligung an den beiden Unternehmen Meine Radiologie Holding GmbH und Blikk Holding GmbH beraten. Durch die Kombination der beiden Anbieter für Radiologie und Strahlentherapie in Deutschland entsteht das führende Unternehmen in diesem Sektor mit zusammen mehr als 65 Radiologie- und Strahlentherapie-Standorten in Deutschland.

Meine Radiologie und Blikk wurden beide im Jahr 2017 gegründet und sind mittlerweile große und bekannte Radiologieunternehmen mit zusammen mehr als 1.300 Mitarbeitern. Der Abschluss der Transaktion wird für das dritte Quartal 2021 erwartet, vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen.

Freshfields hat EQT zu allen rechtlichen Aspekten dieser beiden Transaktionen und des geplanten Zusammenschlusses umfassend beraten.

CategoriesAllgemein