F

Freshfields berät Hexion zum Verkauf des Phenolharz-Geschäfts

Frankfurt am Main, 3. Mai 2021 –
Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Hexion Inc. beim jetzt vollzogenen Verkauf der Geschäftsbereiche für Phenolharze, Hexamin und europäische Forstprodukte an Black Diamond und Investindustrial beraten. Der Kaufpreis lag bei ca. 425 Millionen US-Dollar. Freshfields hat Hexion in Deutschland, Europa und allen weiteren beteiligten Jurisdiktionen (außer USA und Kanada) beraten.

Bedingung für den Vollzug waren regulatorische Freigaben in verschiedenen Jurisdiktionen sowie eine weltweite erforderliche Reorganisation der Gruppe zur Separierung der verkauften Geschäftsbereiche, die ihren Schwerpunkt in Deutschland und verschiedenen weiteren europäischen Ländern hatte.

CategoriesAllgemein