G

G-Mail: „Termin bearbeiten“

Ich kann leider nicht zum Termin um 15:30. Bitte auf 16 Uhr verlegen“ – Einer der häufigsten Sätze, die ich bei der Arbeit im schnelllebigen Start-Up Umfeld gehört habe. Einerseits steckt der „Absagende“ Arbeit hinein, indem er schaut, ob die anderen Teilnehmenden zum neu vorgeschlagenen Zeitpunkt noch einen freien Slot haben. Andererseits muss der Einladende eine angepasste Einladung rausschicken. Dieser Prozess kann bei G-Mail mit wenigen Klicks dauerhaft vereinfacht werden.

How to:

  • Klicke in der Kalender-Ansicht von Gmail auf das Zahnrad oben rechts auf dem Bildschirm & wähle „Einstellungen“
  • Scrolle zu den „Termineinstellungen“ & öffne das Drop-Down Menü „Standardberechtigungen für Gäste“
  • Nun setzt du den Haken bei „Termine bearbeiten“. Für alle künftigen Termine können deine Gäste selbst Terminänderungen verschicken 🙂
CategoriesAllgemein