G

Greenberg Traurig berät GARBE Industrial bei Erwerb von zwei Logistikimmobilien in Dresden und München

Berlin, 21. Mai 2021 – 
Greenberg Traurig hat GARBE Industrial Real Estate GmbH (GARBE) beim Erwerb von zwei Logistikimmobilien für ihren deutschen Spezialfonds „GARBE Logistikimmobilien Fonds Plus II“ (GLIF+ II) erworben. Die Objekte mit einer Gesamtmietfläche von rund 22.000 Quadratmetern liegen in etablierten Gewerbegebieten in Dresden-Ottendorf sowie München-Karlsfeld und sind vollvermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Team von Greenberg Traurig hat alle rechtlichen und steuerlichen Aspekte umfassend beraten.

GARBE ist einer der führenden Spezialisten für Industrieimmobilien in Deutschland sowie Europa und auf die Entwicklung, Vermarktung und das Management von Logistik-Unternehmensimmobilien spezialisiert.

Der GLIF+ II wurde im Sommer 2020 aufgelegt und investiert vorwiegend in Logistikimmobilien in Deutschland und den Niederlanden. Er hat ein Zielfondsvolumen von rund einer Milliarde Euro, wovon bisher etwa 280 Millionen Euro in zehn Objekte investiert wurden.

Hintergrund: Greenberg Traurig begleitet GARBE seit mehreren Jahren in den Bereichen Investmentrecht, Immobilien/M&A und Finanzierung. Zuletzt hat das Team GARBE bei der Refinanzierung eines Logistikimmobilienportfolios in Höhe von 380 Millionen Euro beraten.

CategoriesAllgemein