Website-Icon lawyers magazine

Herbert Smith Freehills berät PEARL Infrastructure bei einem Investment in das Biomasse-Heizkraftwerk Wismar

Frankfurt am Main, 8. März 2021 –
Herbert Smith Freehills hat PEARL Infrastructure Capital als Mehrheitsgesellschafter bei einer Investition zusammen mit der Wismar Pellets zur Finanzierung des geplanten Biomasse-Heizkraftwerks Wismar beraten. Für PEARL bedeutet die Transaktionen den Einstieg in den deutschen Markt für Biomasse.

Die von Green Investment Group (GIG) und Wismar Pellets gemeinsam entwickelte Biomasse-Kraft-Wärme-Kopplungsanlage wird bis zu 18 MWe Strom und 27 MWth Wärme erzeugen und den lokalen Hersteller Wismar Pellets sowie das Sägewerk ILIM Nordic Timber versorgen. Die Anlage soll voraussichtlich im 4. Quartal 2022 in Betrieb gehen.

PEARL Infrastructure Capital ist ein Private-Equity-Investmentfonds, der sich auf die Energie- und Ökologiewende in Europa konzentriert. PEARL schloss das Final Closing im März 2020 mit einem Gesamtvolumen von 280 Mio. Euro ab (Investitionskapazität ca. 1,2 Mrd. Euro); investiert wird in europäische Anlagen für die Erzeugung von erneuerbarer Energie wie Biomasseheizkraftwerke, Abfallverwertung und Wasserkreislaufmanagement.

CategoriesAllgemein
Die mobile Version verlassen