M

Mayer Brown berät Acolad bei der Übernahme von Amplexor

30. September 2020, Frankfurt am Main – Mayer Brown hat die Acolad Group, den europäischen Marktführer für professionelle Übersetzungsdienstleistungen, im Rahmen eines Leveraged Buyouts gemeinsam mit Qualium Investissement und UI Gestion bei der Übernahme der Sprachdienstleistungen- und Content-Management-Sparte von Amplexor International beraten. Verkäufer von Amplexor ist die Saarbrücker Zeitung, die sich wiederum mehrheitlich im Besitz des deutschen Medienkonzerns Rheinische Post Mediengruppe befindet. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Durch die neue Struktur, die im vierten Quartal 2020 abgeschlossen sein soll, wird Acolad zum größten Anbieter für Sprachdienstleistungen in Kontinentaleuropa und gehört dann zu den zehn weltweit führenden Unternehmen in diesem Sektor mit etwa 2.000 Mitarbeitern.Die Acolad Group hat derzeit weltweit 1.000 Mitarbeiter mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und China. Die Gruppe verzeichnete 2019 einen Umsatz von 150 Millionen Euro. Für Acolad ist dies die bisher größte M&A-Transaktion.

CategoriesAllgemein