S

Shortcuts für MS Teams – die Mutter aller Shortcuts

Lernt jede Woche einen neuen Shortcut und im Handumdrehen werdet ihr zu Shortcut-Helden. Ihr spart Zeit und den Griff zur Maus. Fühlt sich fast wie Coden an- nur einfacher!

Heute: Strg + . =die Mutter aller Shortcuts in MS Teams

Shortcuts für MS Teams- was soll ich mir denn noch alles merken? Keine Sorge- MS Teams macht es uns wirklich einfach ! Mit Strg + . öffnet sich ein Fenster, in dem alle Shortcuts für MS Teams dargestellt werden.

Wer sich noch dazu merkt, dass alle Kommandos über die Eingabe von / bzw. Strg + / in der Suchleiste aufgerufen werden können, kann seiner Maus in MS Teams noch zusätzliche Verschnaufpausen gönnen.

How to:

  • Einfach in die Suchleiste bei MS Teams Strg + . eingeben.
  • Schon öffnet sich das Fenster, das alle Shortcuts anzeigt
  • Um zu den Kommandos zu gelangen, tippt einfach in der Suchleiste bei Teams / oder Strg + / ein und ihr seht alle verfügbaren Kommandos.

Meine Favoriten habe ich euch farbig hervorgehoben.

That´s it!

Was sind eure Lieblings-Shortcuts? Wir freuen uns über Kommentare auf LinkedIn oder schickt uns einen Byte!

CategoriesAllgemein