S

Shortcuts für Word und Outlook: Datum und Zeit einfügen

Zeit für neue Shortcuts!

Heute: Wie füge ich das Datum oder die Zeit in mein Word-Dokument/E-Mail ein?

Kennt ihr das? Ihr erstellt ein Anschreiben und müsst noch schnell das Datum einfügen?

How to:
Nichts einfacher als das. Einfach den Shortcut Alt+Shift+D nutzen!
Hilfreich ist, das Datumsformat vorab als Standard festzulegen. Hierzu klickt ihr unter „Einfügen“ auf „Datum und Uhrzeit“.

Wählt das gewünschte Format in der jeweiligen Sprache aus und klickt auf „Standard festlegen“. Soll sich das Datum beim Öffnen standardmäßig aktualisieren? Dann setzt noch schnell den Haken bei „Automatisch aktualisieren“.

Die Uhrzeit könnt ihr mit Alt+Shift+T eingefügt werden, allerdings benötige ich das nie.

That´s it!
Was sind eure Lieblings-Shortcuts? Wir freuen uns über Kommentare auf LinkedIn oder schickt uns einen Byte!

Categoriesbytes4legal