S

SMP berät 42CAP bei Investment in emporix

Berlin – SMP hat den Münchner Frühphaseninvestor 42CAP beim Investment in das Schweizer e-commerce-Unternehmen emporix beraten. Leadinvestor 42CAP investierte gemeinsam mit hybris-Gründer Carsten Thoma in das Startup, das eine cloudbasierte und agile e-Commerce-Software anbietet. Erneut wurde das Unternehmen von einem Team um Frederik Gärtner und Jens Kretzschmann umfassend rechtlich und steuerlich beraten. In jüngster Vergangenheit begleitete SMP den Investor bei einer Vielzahl von Finanzierungsrunde sowie bei der Auflegung seines zweiten Venture-Capital-Fonds.

„42Cap hat seinen Sitz in München, investiert jedoch in Tech-Startups europaweit. Das macht die Arbeit für uns als Berater im Zuge dieser Cross-Border-Transaktionen besonders spannend und vielseitig. Wir freuen uns, dass wir dem Team nach der Strukturierung der zweiten Fondsgeneration nun erneut transaktionsseitig bei rechtlichen und steuerlichen Fragestellungen zur Seite stehen durften“, sagt Frederik Gärtner.

CategoriesAllgemein