S

SMP berät BlueYard bei Investment in Wonder Technologies

Berlin, 25. Januar 2021 –
SMP hat den Wagniskapitalgeber BlueYard bei seinem jüngsten Investment in das Berliner Softwareunternehmen Wonder Technologies beraten. Neben BlueYard investierte EQT Ventures im Rahmen dieser Serie-A-Finanzierungsrunde in die Webapplikation für Videokonferenzen. Umfassend rechtlich beraten wurde BlueYard erneut von einem SMP-Team. SMP begleitete den Kapitalgeber bereits bei einer Vielzahl von Finanzierungsrunden, unter anderem bei seinen Investments in Pitch, deepstreamHub und Marvel Fusion. Zudem wird BlueYard in allen Fragen der Fondsgründung und Fondsstrukturierung – einschließlich im Bereich digitale Assets – von SMP beraten. Ansgar Frank und Stephan Bank übernahmen die gemeinsame Federführung für dieses Mandat.

„Mit ihrer Online-Konferenz-Plattform haben die Gründer von Wonder Technologies zur richtigen Zeit die Bedürfnisse ihrer „pandemiegebeutelten“ Zielgruppe erkannt und für sie einen digitalen Ort geschaffen, der den DSGVO-konformen Austausch mit unterschiedlichen Gesprächspartnern im selben Eventraum ermöglicht“ sagt SMP-Associated-Partner Ansgar Frank. „Es freut mich daher besonders, dass wir BlueYard bei diesem Investment erneut ganzheitlich beratend zur Seite stehen konnten“ fügt Stephan Bank hinzu.

BlueYard
BlueYard ist ein Frühphaseninvestor mit Hauptsitz in Berlin. Gegründet wurde das Unternehmen 2016 von Ciarán O’Leary und Jason Whitmire. Zielunternehmen des Portfolios sind Startups, die auf die Dezentralisierung von Märkten ausgerichtet sind. Das Portfolio umfasst überwiegend sich in der Seed- und Serie A-Phase befindende Software-Unternehmen aus Europa und den USA.

Wonder Technologies
Wonder Techologies (vormals YoTribe) ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Berlin. Die 2020 von Leonard Witteler, Stephane Roux und Pascal Steck gegründete Firma bietet eine kostenlose Webapplikation, um einer Gruppe von Usern der Austausch über flexible Video-Gruppenräume zu erleichtern.

CategoriesAllgemein