S

SMP berät Jobpal bei Veräußerung an SmartRecruiters

Berlin – SMP hat das Software-Unternehmen Jobpal bei der Veräußerung aller Anteile an der Gesellschaft an den in den USA ansässigen HR-Tech-Anbieter SmartRecruiters beraten. SmartRecruiters erschließt sich durch den Erwerb den Eintritt in den Markt der robotergesteuerten Recruitment-Prozessautomatisierung (RPA). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Ein SMP-Team um Partner Malte Bergmann hat gemeinsam mit der UK-Kanzlei Withers zu dem Exit beraten.

Jobpal
Jobpal wurde 2016 als Startup von einem deutschen Team gegründet und entwickelt als Software-Unternehmen auf KI-gestützte Chatbots, die die Kommunikation zwischen Arbeitgebern und Bewerbern automatisieren. Jobpal beschäftigt derzeit rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

SmartRecruiters
SmartRecruiters ist ein Anbieter von Recruiting-Software mit Hauptsitz in San Francisco und weiteren Standorten in Polen, Deutschland, UK und Frankreich. Das Unternehmen wurde 2010 von Jerome Ternynck gegründet.

CategoriesAllgemein