S

SMP berät La Famiglia bei der Auflegung eines 50-Millionen-Euro-Fonds

26. August 2020, Berlin – SMP hat den Wagniskapitalgeber La Famiglia bei der Auflegung seines zweiten Fonds beraten. Der Fonds ist mit einem Volumen von 50 Millionen deutlich größer als die 2017 aufgelegte erste Fondsgeneration und dient zur Unterstützung von TransTech-Unternehmen. Skype-Gründer Niklas Zennström sowie Fonds-Gründerin Jeannette zu Fürstenberg, die Family Offices der Familien Oetker, Hymer und Swarovski sowie weitere namhafte Investoren beteiligen sich an La Famiglia II. Das Unternehmen wurde durch das Team um SMP-Partner Fabian Euhus umfassend rechtlich und steuerlich beraten.

„Entwickler transformativer Technologien haben es sich zur Aufgabe gemacht, das menschliche Wohlbefinden zu verbessern. Dieses wichtige Vorhaben wird mit der Auflegung des neuen Fonds weiter vorangetrieben. Wir freuen uns, dass wir dem Team dabei als rechtliche Berater zur Seite stehen durften.“ sagt SMP-Partner Fabian Euhus.

CategoriesAllgemein