S

SMP berät Project A bei Investment in Spryker

Berlin, 18. Dezember 2020 –
SMP hat den Berliner Wagniskapitalgeber Project A bei dem erneuten Investment in das auf E-Commerce-Software spezialisierte Unternehmen Spryker beraten. Angeführt wurde die Series-C-Finanzierungsrunde mit einem Gesamtvolumen von 130 Millionen US-Dollar vom US-Investor TCV. Neben TCV und Project A beteiligte sich auch der in London ansässige Bestandsgesellschafter One Peak an der Runde. Nach eigenen Angaben plant Spryker das eingeworbene Kapital zur weiteren Expansion sowie zum Aufbau eines App-Stores für Drittanbieter zu nutzen. Umfassend rechtlich beraten wurde Project A erneut von einem SMP-Team. SMP begleitete den Frühphaseninvestor bereits bei einer Vielzahl von Investments im In- und Ausland und legte für ihn drei Fondsgenerationen auf. Benjamin Ullrich und Fabian Euhus übernahmen die gemeinsame Federführung für dieses Mandat.

„Sprykers 130-Millionen-US-Dollar-Finanzierungsrunde belegt eindrucksvoll, dass auch während der Pandemie weiter großvolumige Finanzierungsrunde unter Beteiligung renommierter Silicon Valley-Fonds zustande kommen“, sagt SMP-Partner Benjamin Ullrich. „Wir freuen uns sehr für unseren Mandanten Project A; Spryker ist bereits die dritte Finanzierungsrunde eines Portfoliounternehmens von Project A mit einem Volumen von mehr als 100 Million Dollar in diesem Monat“, ergänzt SMP-Partner Fabian Euhus.

CategoriesAllgemein