D

Dentons berät WDM-Gruppe beim Erwerb der Deutenberg Drahttechnik GmbH

Frankfurt am Main/Düsseldorf/Berlin, 7. Juli 2021 –
Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat die WDM-Gruppe, eine Portfoliogesellschaft von Cross, beim Erwerb der Deutenberg Drahttechnik GmbH beraten. Mit der belgischen Investmentgesellschaft Gimv kommt ein zusätzlicher Gesellschafter an Bord, der sich minderheitlich an der neuen WDM/Deutenberg-Gruppe beteiligt.

Die Kernkompetenz der im brandenburgischen Wolfshagen ansässigen WDM liegt vor allem in der Maßfertigung industrieller Spezialgitter. Die in Ense (Nordrhein-Westfalen) ansässige Deutenberg ist Spezialist für die Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Drahtprodukten. Zu den Kunden der WDM/Deutenberg-Gruppe zählen bevorzugt Abnehmer aus den Bereichen Bau, Industrie, Handel und Logistik. Die beiden Unternehmen wollen nach dem Zusammenschluss künftig einen europäischen Marktführer für kundenspezifische, punktgeschweißte Drahtgitterlösungen, Drahtbiegeteile, Drahtmatten und Gitterelemente bilden.

Ein Dentons-Team aus Frankfurt, Düsseldorf und Berlin hat WDM vollumfassend bei der rechtlichen Due Diligence, im Hinblick auf die gesellschafts-, steuer-, kartell- und arbeitsrechtlichen Aspekte der Transaktion und bei der Refinanzierung der Fremdkapitalseite beraten. Dentons hatte Cross 2017 bereits bei der Übernahme der WDM-Gruppe beraten.

CategoriesAllgemein