S

SMP berät flaschenpost bei Exit-Transaktion an Oetker-Gruppe

Berlin – SMP hat den Münsteraner Online-Getränkelieferdienst flaschenpost im Zusammenhang mit der Veräußerung der Anteile an der Gesellschaft an den Bielefelder Lebensmittelkonzern Oetker beraten. Im Zuge dieser Exit-Transaktion wird Oetker alleiniger Anteilseigner des Lieferdienstes. Oetker erschloss sich durch den Aufbau seines Lieferdienstes Durstexpress ab 2017 bereits eigene Liefergebiete und erweitert diese nun um den Marktanteil der überwiegend in Nordrhein-Westfalen tätigen flaschenpost. Über den Kaufpreis und die weiteren Details der vertraglichen Regelungen wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Erneut wurde flaschenpost umfassend rechtlich und steuerlich von einem Team um die SMP-Partner Matthias Schatz und Benjamin Ullrich beraten. SMP steht dem Getränkelieferdienst seit der Series B mit rechtlicher Expertise zur Seite und hat zudem sowohl den Formwechsel in die Rechtsform der Aktiengesellschaft als auch die SE-Gründung und den Aufbau der Gruppenstruktur beraten.  

„Als company counsel hat SMP die flaschenpost in den vergangenen Jahren bei ihrer erfolgreichen Expansion und ihrem rasanten Wachstumskurs rechtlich begleitet” sagt Matthias Schatz. “Es freut uns sehr, dass die Gesellschaft uns nun auch im Rahmen dieser anspruchsvollen Exit-Transaktion vertraut hat“ fügt Benjamin Ullrich hinzu. 

CategoriesAllgemein