S

Skadden verstärkt mit Herrn Caspar Schmelzer Corporate und Kapitalmarktpraxis in Deutschland

19. Oktober 2020, Frankfurt – Skadden baut die Corporate und Kapitalmarktpraxis in Deutschland durch die Aufnahme von Herrn Caspar Schmelzer aus. 

Herr Schmelzer berät in den Bereichen des deutschen Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts und ist auf Börsengänge, Sekundärplatzierungen, Wandelanleihen sowie Aktienplatzierungen im Zusammenhang mit Carve-out und Spin-off Transaktionen spezialisiert. Seine 10-jährige Transaktionserfahrung wird Skadden bei öffentlichen Übernahmen sowie in der laufenden wertpapierrechtlichen Beratung verstärken. Herr Schmelzer’s Wechsel zu Skadden kommt weniger als 24 Monate nach der Verstärkung der deutschen Praxis durch den erfahrenen Corporate und Private Equity Partner Jan Bauer mit seinem Team. 

„Die weitere Entwicklung unserer deutschen gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Praxis unterstreicht die Bedeutung dieses Marktes und der europäischen Praxis für unsere Kanzlei“, sagte Scott Simpson, Skaddens globaler Co-Head of Transactions. 

„Caspar Schmelzer gehört zu den besten deutschen Anwälten seines Jahrgangs in den Bereichen Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, und er ist eine hervorragende Ergänzung unseres globalen Kapitalmarktgeschäfts“ sagte Bernd Mayer, Managing Partner der Büros von Skadden in Deutschland. „Wir freuen uns, dass er unser Corporate Team verstärkt, um die nächste Generation unserer integrierten Corporate, Private Equity und Kapitalmarktpraxis aufzubauen.“ 

„Ich freue mich, bei Skadden tätig zu sein und auf die Zusammenarbeit mit seinen renommierten Anwälten in Deutschland und weltweit, um für die Mandanten die besten Ergebnisse zu erzielen“, sagte Herr Schmelzer. 

Skadden Deutschland berät mit den Schwerpunkten Corporate, M&A, Private Equity, Kapitalmarkt, Finanzierungen und Restrukturierung, Corporate Governance und Rechtsstreitigkeiten sowie Kartellrecht, Steuerrecht und Arbeitsrecht. Die Kapitalmarktpraxis wird in JUVEChambers Europe 2020Legal 500 EMEA 2020 und IFLR 1000 2021 als eine der führenden Kanzleien eingestuft.  

Im letzten Jahr hat Skadden in Deutschland mehrere sehr bedeutende Transaktionen anwaltlich begleitet, wie zum Beispiel den 2,2 Milliarden Euro Börsengang von TeamViewer, die 1,65 Milliarden Euro Bezugsrechtskapitalerhöhung der ams zur teilweisen Finanzierung der Akquisition von Osram und die 1,2 Milliarden Euro Übernahme der Real GmbH (Deutschland) von der METRO AG durch die SCP Group. 

CategoriesAllgemein