S

SMP berät Foundamental bei Investment in 011h

Berlin, 4. Februar 2021 – 
SMP hat Foundamental bei seinem jüngsten Investment in Höhe von zwei Millionen Euro in das spanische auf Nachhaltigkeit spezialisierte ConTech 011h beraten. Das Investment hat im Rahmen einer 10-Millionen-Euro-Runde stattgefunden. Neben Foundamental sammelte 011h weitere Mittel von anderen prominenten Risikokapitalgebern ein. Dieses Mandat wurde von den SMP-Anwälten Stephan Bank und Daniela Machado begleitet.

„Angesichts der klimabedingten Herausforderungen, die aktuell noch durch die Pandemie verstärkt werden, ist nachhaltiger und bezahlbarer Wohnraum ein bedeutendes Thema in der Bauindustrie“, sagt SMP-Partner Stephan Bank. „Wir freuen uns, Foundamental auch weiterhin bei grenzüberschreitenden Transaktionen zur Seite stehen zu können“, kommentiert SMP-Anwältin Daniela Machado.

Über Foundamental 
Foundamental ist ein unabhängiger Venture-Capital-Fonds aus Berlin, der auf nachhaltige Unternehmen in der Bauwirtschaft und dem Rohstoffabbau spezialisiert ist. Das Portfolio umfasst aktuell Gesellschaften in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum.

Über 011h 
011h ist ein Bauunternehmen der neuen Generation. Das Unternehmen revolutioniert die Baubranche, indem es Technologie einsetzt, um qualitativ hochwertige, smarte Gebäude zu errichten und ein gesundes und nachhaltiges Wohnen zu schaffen. Gegründet im Jahr 2020 zielt 011h mit einem End-to-End-Konstruktionsmodell darauf ab, Vorreiter bei der Digitalisierung und Industrialisierung des Bausektors zu sein, um so Kosten zu senken, Zeitpläne zu straffen und eine höhere Zuverlässigkeit zu erreichen. Die Philosophie von 011h beruht auf der Etablierung eines neuen Modells der Zusammenarbeit innerhalb der Baubranche, das auf Transparenz basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

CategoriesAllgemein
Tags